Sustainability Day 2022 in Freising

am 27.10.2022 an der TU München

Am 27.10.2022 fand der erste Sustainability Day 2022 in Freising statt. An diesem Tag wollte die TUM zeigen, was sich in Sachen Nachhaltigkeit an der Universität tut.  Passend zu dieser Idee durften wir mit unseren Citizen Science Projekt nicht fehlen und haben mit BAYSICS teilgenommen.

Die Veranstaltung fand auf allen TUM Campus statt. Wir waren in Freising in Weihenstephan vertreten und haben von 12:00 – 18:00 unsere BAYSICS App und unseren BAYSICS NatureExplorer vorgestellt. Jede:r Besucher:in konnte ausprobieren und Fragen stellen. Großes Interesse wurde außerdem gegenüber dem gesamten Forschungsprojekt geäußert. 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern – Sabine Rösler, Simon Kloos, Fabio Sweet und Alissa Lüpke, dem GreenOffice fürs Organisieren und allen Besucher:innen und Interesssierten. Natürlich haben wir auch ein paar Bilder gemacht, über welche man einen kleinen Einblick bekommt.

Stand von BAYSICS beim Sustainability day

Sustainability Day 2022 in Freising

Lasst euch inspirieren. Vernetzt und engagiert euch. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg hin zu einer nachhaltigeren Universität. So lautet das Motto des Sustainability Days.

weiter lesen