BAYSICS beim TUM Open Campus

am 24. März 2023

Am 23.03.2023 war BAYSICS beim  TUM Open Campus  vertreten. Dort hat die Technische Universität in Weihenstephan wieder ihre Türen für alle Studieninteressierten geöffnet und wir haben unsere Professur für Ökoklimatologie, wo Teilprojekt 1 und 4 von BAYSICS angesiedelt sind, vorgestellt. 

An unserem Stand konnten sich die Interessierten über die Professur informieren und zwei unserer Projekte anschauen. Darunter zum einen BAYSICS mit dem Baum 4.0, dem  BAYSICS NatureExplorer und dem BAYSICS Portal und zum anderen unseren neuen Klimarucksack – eine Kraxe, an welcher verschiedene Sensoren zur Messung des Microklimas am Standort des Rucksacks befestigt sind. Außerdem haben wir eine Führung zur Klimastation auf dem Dach des Forstwissenschaftgebäudes gegeben, wo Dr. Marvin Lüpke die unterschiedlichen Messgeräte vorgestellt hat. 

Wir haben uns sehr über jede:n Besucher:in gefreut und hoffen ein paar von ihnen bald an der TUM begrüßen zu dürfen.