"Wer weiß denn sowas?"

Am 04.05.2022 haben wir mit  BAYSICS bei „Wer weiß denn sowas?“ von der ARD eine Frage zu unseren Baum 4.0 geliefert! Unser Projekt Baum 4.0 findet man in München,  Augsburg, Eichstätt und Berchtesgaden. Hier haben wir an jeden Standort einen Baum mit Sensoren (Dendrometer, Blatt- und Bodentemperatur, Saftfluss) sowie einer Webcam ausgestattet, welche tagesaktuell Messdaten auf unseren Server schicken. Die Daten können von jede*n Interessierte*n unter https://www.baysics.de/baum4-trees-html/ analysiert werden. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Am Besten über unser Kontaktformular oder an info@baysics.de.

Jetzt aber zu „Wer weiß denn sowas“: Welche Fragen haben wir uns ausgedacht? Die Folge kann derzeit noch in der Mediathek angeschaut werden! Hätten Sie es gewusste? Übrigens: bei „Wer weiß denn sowas?“ stellen sich die Teamkapitäne Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben.