Authentische Forschung

Bildung soll Lücken zwischen Klimawandel und Wissen und dem alltäglichen Handeln schließen – ein Beitrag zu unserem Teilprojekt 8. Die Die Augsburger Allgemeine Zeitung hat eine neue Wissenschaftsbeilage herausgebracht. Hier wird über die Forschung der Universität Augsburg berichtet und auch wir sind mit dem Teilprojekt 8 „Schüler:innen erforschen den regionalen Klimawandel in Bayern“ vertreten. Den Beitrag zu BAYSICS finden Sie auf Seite 7.

Authentische Forschung

Bildung soll Lücken zwischen Klimawandel und Wissen und dem alltäglichen Handeln schließen - ein Beitrag zu unserem Teilprojekt 8.

weiter lesen

Dreifach Spitze

Bei den "Hans-Riegel-Fachpreisen" im Regierungsbezirk Schwaben gingen 2021 gleich alle drei ersten Plätze im Fach Geographie an Schüler*innen, die im Rahmen eines BAYSICS-W-Seminars geforscht hatten.

weiter lesen

„Jugend Forscht“ Erfolg im Doppelpack

Juliane Sierl hat gleich zwei Mal abgesahnt: Für ihre Seminararbeit erhielt sie den Publikumspreis im Fach Geographie sowie den 2. Preis in der Kategorie Geo- und Raumwissenschaften. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

weiter lesen